Während der Schwangerschaft das Geschlecht des Babys kennen oder bis zum Kreißsaal warten? Für die einen ist Ersteres eine Selbstverständlichkeit, für die anderen das Gegenteil. Die Entscheidung, ob das Geschlecht des Babys bekannt gegeben oder als Überraschung aufbewahrt werden soll, ist sehr individuell und hängt von den Präferenzen und Werten des jeweiligen Paares ab.
Warum entscheiden sich manche dafür, das Geschlecht des Babys während der Schwangerschaft herauszufinden? Zum Beispiel, weil sie die Ankunft eines neuen Familienmitglieds planen und vorbereiten wollen. Die Kenntnis des Geschlechts kann wichtig sein, um Kleidung zu kaufen, ein Zimmer einzurichten, einen Namen zu wählen und andere Aspekte der Vorbereitung auf den neuen Familienzuwachs.
Für manche Eltern kann es auch emotionaler sein, sich mit ihrem Kind zu verbinden, wenn sie ihm eine bestimmte Identität zuweisen und es sich in bestimmten Rollen vorstellen können.
Wir haben dieses Thema in unseren sozialen Medien aufgegriffen.
Mama Teresa schrieb uns: "Ich hasse Überraschungen! Außerdem gefallen mir Filme und Bücher besser, wenn ich weiß, wie sie enden werden, also kam die Option, das Geschlecht nicht zu erfahren, nicht in Frage. Sogar mein Mann war daran interessiert. Für uns war es also klar!"
"Wir stehen kurz vor der Entbindung und kennen das Geschlecht nicht. Wir genießen es, es nicht zu wissen und uns überraschen zu lassen (im Gegensatz zu allen anderen), und es ist uns eigentlich egal, was es ist. Es ist schön, es nicht zu wissen...", beschreibt Petra ihre Entscheidung.
Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, dass die Eltern wissen, was ihnen am wichtigsten ist. Es ist eine intime Entscheidung, die ihre persönlichen Präferenzen und Gefühle in Bezug auf diesen großen Meilenstein in ihrem Leben respektieren sollte.
Das Wichtigste ist, dass sich die Eltern mit ihrer Entscheidung wohlfühlen und jeden Moment der Schwangerschaft und der Vorbereitung auf die Ankunft ihres Babys genießen, unabhängig davon, ob sie sich dafür entscheiden, das Geschlecht im Voraus herauszufinden oder es als Überraschung zu lassen.
Heutzutage ist es auch in Mode, eine Party zu veranstalten oder ein Video zu drehen, in dem das Geschlecht des Babys enthüllt wird.Es gibt viele Formen, dies zu tun, die prim spielt immer die blaue oder rosa Farbe: Überraschungstorte, Ballons mit Konfetti gefüllt, Gläser mit Farbe, Drehen auf einem blauen oder rosa Licht,...
Wir von Little Angel® sind auf beides vorbereitet.So findet ihr im Sortiment für Neugeborene Sets für Mädchen und Jungen, aber auch neutrale Sets. Werft einen Blick darauf!