Wie zieht man ein Baby im Herbst an?

Was ziehen Sie dem Baby im Herbst an? So schichten Sie die Bekleidung mit dem Outlast®-Funktionsmaterial

Wenn wir darüber sprechen, wie wir das Baby für das Herbstwetter anziehen, ist jedem klar, dass es keine einfache Antwort gibt. Das Herbstwetter kann Eltern ganz schön zu schaffen machen. Eine Zeit lang herrscht „T-Shirt-Wetter“, und ein paar Minuten später bringt der Wind die kalte Luft, die uns daran erinnert, dass bald der Winter kommt. Was tun?

Die gute Nachricht ist, dass ein leichter Wetterumschwung Sie nicht aus der Bahn werfen muss, wenn Sie die Bekleidung mit Outlast® schichten. Kleidung aus dem thermoregulierenden Material Outlast® kommt mit den Wetterveränderungen fast von selbst zurecht. Wie funktioniert das? Das Material nutzt die Veränderung der Substanz von Stoffen, die Wärme speichern und wieder ableiten. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Der Ordnung halber unterteilen wir das Herbstwetter zunächst in kalt und warm, je nachdem, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Im November werden Sie auf jeden Fall die Schichtung für einen kühleren Herbst wählen und im September eher die Schichtung für einen warmen Herbst. Genug Theorie, jetzt geht's an die Arbeit! 

 

mimi 1

KÜHLER HERBST

  1. Schicht

Wir beginnen mit der unteren, also der ersten Schicht. Das können ein dünner langärmeliger Body  und eine  Hose mit Fuß  oder auch ein  dünner Overall  mit langen Ärmeln sein. Beide Varianten sind die ideale Basisschicht für das Baby.

  1. Schicht

Die zweite Schicht für kalte Herbsttage finden Sie auf jeden Fall in unserer NICKI-Kollektion. Auch bei der zweiten Schicht haben Sie mehrere Varianten zur Auswahl. Die zweite Schicht besteht entweder aus einer NICKI Outlast® Jacke mit NICKI Outlast® Strampelhose, die durch eine Jogginghose ersetzt werden kann, oder einem Overall NICKI Outlast®. Die Auswahl bleibt Ihnen überlassen. In dieser Phase dürfen wir die Accessoires nicht vergessen. Je nach Wetterlage können wir entweder Zubehör aus der NICKI-Kollektion auswählen oder eine unserer Strickmützen verwenden.

  1. Schicht

Das Baby ist angezogen, und jetzt kommt die dritte und letzte Schicht, und zwar der  Fußsack Exclusive Mazlík Outlast®. Hier bei Little Angel finden Sie viele Varianten und Designs.

Das Baby bewegt sich im Kinderwagen nur wenig, deshalb muss es gut zugedeckt sein. Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, empfehlen wir, eine doppelte Outlast® Decke MAZLÍK oder eine Decke aus der NICKI-Kollektion über den Fußsack zu legen, um den Wärmekomfort Ihres Babys zu unterstützen.

 

 

 mimi 2

WARMER HERBST (SPÄTSOMMER)

  1. Schicht

Wir beginnen mit der unteren, also der ersten Schicht. Das können ein dünner langärmeliger Body  und eine dünne Hose mit Fuß , oder ein dünner Overall mit langen Ärmeln sein. Beide Varianten sind die ideale Basisschicht für das Baby.

  1. Schicht

Die zweite Schicht für warme Herbsttage finden Sie in unserer GEFÜTTERTEN Kollektion. Ein mit Outlast® gefütterter Mantel sorgt für den Wärmekomfort Ihres Babys. In dieser Phase dürfen wir die Accessoires nicht vergessen. Je nach Wetterlage wählen wir entweder Zubehör aus der GEFÜTTERTEN Kollektion oder eine unserer Mützen in der Variante mit Schlingen.

  1. Schicht

Das Baby ist angezogen, und jetzt kommt die dritte und letzte Schicht, die doppelte Decke MAZLÍK Outlast® oder eine Decke aus der Kollektion NICKI

 

Jetzt noch ein paar gute Ratschläge und Sie können das Herbstwetter genießen!

 

Den Kopf warm halten

Auch wenn im Herbst die Sonne scheint, muss das Baby immer eine Mütze auf dem Kopf tragen. Bis zu 70 % der Wärme entweicht über den Kopf, das Kind kann sehr warm angezogen sein, aber ihm ist kalt. Die Mütze schützt auch die Ohren, insbesondere vor Wind. 

Die Decke für den Kinderwagen

Das Baby bewegt sich im Kinderwagen nur wenig, deshalb muss es gut zugedeckt sein. Wählen Sie aus unserem breiten Angebot an Decken, in denen sich Ihr Baby sanft wie in einem riesigen Wattebausch fühlt.

Ist dem Baby kalt oder warm?

Das Baby kann Ihnen nicht sagen, ob ihm kalt oder warm ist. Es kann unruhig sein und weinen, aber es kann auch schlafen und schwitzen. Ob sich Ihr Baby in mehreren Kleidungsschichten wohl fühlt, können Sie durch Berührungen feststellen. Ein verschwitzter Kopf, Nacken oder Rücken sprechen klare Worte, Sie haben das Baby zu warm angezogen. Ein kalter Hals, eine kalte Brust oder ein kalter Nacken rufen nach mehr Kleidung.

Kann ich Outlast-Bekleidung mit Bekleidung aus anderem Material kombinieren?

Ja, die optimale thermoregulierende Wirkung wird jedoch durch das Schichten von Funktionskleidung mit Outlast® erreicht. Alle Schichten unterstützen sich dann gegenseitig und sorgen für den dringend benötigten Wärmekomfort.