FAQ

  

 

 

Wer ist Little Angel?

Little Angel ist eine tschechische Marke von thermoregulierender Kleidung. Seit 15 Jahren verwenden wir in unseren Produkten das einzigartige thermoregulierende Material Outlast®, das Kinder vor dem Schwitzen schützt und für thermischen Komfort sorgt. Wir sind der einzige Hersteller von Kinderkleidung mit Outlast für Mitteleuropa.

 

Was steckt hinter der Outlast® Thermo-Technologie?

Outlast® steht für proaktives Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement, das die Schweißproduktion um bis zu 50 % reduzieren kann.* Je nach äußeren Einflüssen kühlen oder wärmen die Outlast® Thermo-Materialien, um so stets das situativ richtige Klima für den Nutzer herzustellen. Outlast® Stoffe, Fasern und Beschichtungen finden sich bei unterschiedlichen Produkten des Alltags, aber auch bei speziellen Hochleistungsausrüstungen. Outlast ist das einzige textile Unternehmen weltweit, das das Gütesiegel „Certified Space Technology“ im Zusammenhang mit proaktivem Wärmemanagement erhalten hat.

* Tests für verschiedene Endanwendungen wie Kleidung, Schuhe und Helme durchgeführt von C. Russ – INSIDE CLIMATE, einem unabhängigen Testlabor in München (THG AreaView – SleepView). Details auf Anfrage.

 

Wie funktioniert proaktives Wärmemanagement?

Die Outlast® Thermo-Technologie basiert auf in Geweben oder Fasern eingearbeitetes mikroverkapseltes Naturwachs. Ändert sich die Temperatur beispielsweise durch gesteigerte Aktivität, nimmt das Naturwachs überschüssige Wärme auf und speichert sie im Textil. Sinkt die Temperatur, verfestigt sich das Wachs wieder und die gespeicherte Wärme wird wieder zurück an den Körper gegeben und bietet so ein konstantes Komfortgefühl.

 

Wärmt oder kühlt Outlast®?

Die Outlast® Thermo-Technologie ist ein proaktives Wärmemanagementsystem, das auf Ihre persönliche Situation reagiert. Wenn Ihnen heiß wird, nimmt das Outlast® Thermo-Material Wärme auf. Sinkt die Hauttemperatur, wird diese gespeicherte Wärme wieder abgegeben. So wirkt die Technologie ständig temperatur-ausgleichend, um Überhitzung, aber auch Auskühlung zu vermeiden.

 

Wie lange halten die thermo-regulierenden Eigenschaften von Outlast® in einem Produkt?

Die Outlast® Thermo-Technologie ist direkt in einer Faser eingearbeitet. Sie ist ein fester Bestandteil des Materials und funktioniert über die gesamte Lebensdauer hinweg.

 

Wie pflege ich Outlast® Produkte?

Jeder Stoff und jede Faser ist anders. Beachten Sie bitte die Pflegehinweise auf Ihrem Outlast® Produkt. Sie basieren auf Herstellerempfehlungen und sind auf dem Etikett angegeben.

 

Wie integriert man die Outlast® Thermo-Technologie in ein Produkt?

Ist das mikroverkapselte Naturwachs direkt in Fasern eingearbeitet, kann es zu Garnen und Geweben gesponnen werden.

 

Woher weiß ich, ob ein Produkt mit Outlast® Thermo-Technologie ausgestattet ist?

Wenn Ihnen an einem Produkt ein Outlast® Schild, Etikett oder Logo auffällt, können Sie sicher sein, dass das Produkt über ein erprobtes proaktives Wärmemanagement verfügt. Wir haben strenge Richtlinien für den Einsatz unserer Thermo-Technologie und unterziehen regelmäßig alle Outlast® Produkte einer genauen Prüfung. Damit stellen wir sicher, dass  wirklich alle Outlast® Produkte die hohen Anforderungen an Funktionalität und Qualität erfüllen.

 

Wie unterscheidet sich Outlast® Thermo-Technologie von anderen Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement-Systemen?

Im Unterschied zu den meisten Konkurrenzprodukten ist die Outlast® Thermo-Technologie proaktiv, also vorausschauend. Viele Hersteller behaupten zwar, dass ihre Materialien temperatur-regulierend seien, tatsächlich verwalten sie jedoch nur die von der Haut erzeugte Feuchtigkeit. Diese Materialien reagieren erst, wenn der Nutzer bereits geschwitzt hat und sich bereits durch Feuchtigkeit und Überhitzung unwohl fühlt. Outlast® Thermo-Textilien setzen dagegen einen Schritt früher an und absorbieren und speichern proaktiv überschüssige Wärme. Damit ist bis zu 50 % weniger Feuchtigkeit im Spiel* und der Komfort deutlich höher.

 * Tests für verschiedene Endanwendungen wie Kleidung, Schuhe und Helme durchgeführt von C. Russ – INSIDE CLIMATE, einem unabhängigen Testlabor in München (THG AreaView – SleepView). Details auf Anfrage.

  

War die Outlast® Thermo-Technologie wirklich im Weltraum?

Ja. Outlast® Thermo-Materialien wurden ursprünglich für die NASA zur Verwendung in Handschuhen und anderem Zubehör entwickelt, um mit extremen Temperaturen im Weltraum oder auch in sehr großer Höhe zurechtzukommen. Zuletzt war Outlast® im Weltraum, als die japanische Astronautin Naoko Yamazuki einen Pullover aus Outlast® Thermo-Fasern trug. Das „Certified Space TechnologyTM“-Gütesiegel hat Outlast® von der renommierten Space Foundation erhalten.

 

Wie ist Outlast drauf mit der Umwelt?

Nachwachsend. Darüber hinaus liegt ein Fokus auf den Einsatz von nachwachsenden Ressourcen. Das Grundmaterial für die Outlast Wärmetechnologie konnte das in Heidenheim ansässige Entwicklungsteam erfolgreich auf rapsölbasiertes Naturwachs umstellen anstatt weiterhin auf synthetische oder erdölbasierte Rohstoffe zu setzen.

Langlebigkeit. Alle Outlast Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Langlebigkeit aus. Lange Produkt-Lebenszyklen sind ein wirkungsvoller Ansatz, Nachhaltigkeit zu generieren und einer Wegwerfmentalität entgegenzuwirken.

Ressourcenschonend. Zudem bietet Outlast modernste ressourcenschonender Materialien an. Sie benötigen bei der Produktion nicht nur 35-mal weniger Wasser als Baumwolle, sondern bestehen auch aus bis zu 70-80 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch die Fasern für Viskose werden auf Holz und Waldplantagen gewonnen, die im Vergleich zur Baumwollproduktion ohne künstliche Bewässerung auskommen und damit bei der Herstellung lediglich 5% der Wassermenge benötigen. Viskose hat darüber hinaus die Eigenschaft, geruchshemmend zu wirken. Gemeinsam mit einer durch das Outlast Wärmemanagement reduzierten Schweißproduktion sind weniger Waschzyklen nötig, was wiederum den Wasserverbrauch senkt.

 

Wie kann ich bestellen?

Bestellvorgang

  • Wählen Sie die Ware aus, die Sie kaufen möchten.
  • Klicken Sie auf die Produktkarte, wählen Sie die gewünschte Größe und Sie sehen sofort, in welchen Farben diese erhältlich ist. 
  • Wählen Sie die Farbe und legen Sie die Ware in den Warenkorb. Sie können auch umgekehrt vorgehen - zunächst die Farbe und dann die Größe wählen.
  • Im Angebot der Auswahl aus möglichen Varianten werden nur die Größen und Farben angezeigt, die aktuell lagernd sind!!!

 

Wie kann ich für die bestellten Ware zahlen?

Währung = EUR

      1. Banküberweisung

ACHTUNG - die Ware wird erst nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto versandt.

Bankverbindung:

ČSOB, a.s.

Kontonummer 272287703/0300

IBAN: CZ98 0300 0000 0002 7228 7703

SWIFT / BIC: CEKOCZPP

VARIABLES SYMBOL = Bestellnummer

 

Zahlungsvorgang - Wie kann ich per Bankkonto zahlen?

Loggen Sie sich online in Ihr Bankkonto ein.

Finden Sie heraus, wo Sie Überweisungen tätigen können.

Entscheiden Sie sich für die externe Überweisung an eine andere Bank, falls Sie zwischen intern und extern wählen müssen.

Geben Sie die Bankverbindung des Empfängers ein.

Geben Sie den Überweisungsbetrag und das Datum ein, an dem Sie das Geld überweisen möchten.

Überprüfen Sie  die eingegebene Bankverbindung auf ihre Richtigkeit und bestätigen Sie dann Ihre Überweisung.

Wenn Sie in der EU ansässig sind, können Sie die Vorteile des SEPA-Verfahrens nutzen. SEPA steht für „Single Euro Payments Area“ (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und erleichtert grenzüberschreitende EU-Banküberweisungen. Das macht Überweisungen innerhalb der Eurozone so unkompliziert wie Inlandsüberweisungen.

 

      2. ONLINE- Zahlungskarte -  GoPay

Die ONLINE-Zahlung mit der Karte ist eine einfache, schnelle und sichere Art der Zahlung für Inhaber von Kredit- und Debitkarten. 

Es kommt nicht darauf an, bei welcher Bank Ihr Konto geführt wird. Die Karte muss jedoch für den Zahlungsverkehr über das Internet genehmigt sein!

INFORMIEREN SIE SICH BEI IHRER BANK ÜBER DIE MÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG IHRER KARTE FÜR ZAHLUNGEN MITHILFE DES INTERNETS.

Wir nutzen das Payment-System GoPay und die sichere Schnittstelle der ČSOB.

Der Hauptvorteil ist die gebührenfreie Zahlung und der schnelle Warenversand, da wir nicht die Gutschrift des Geldes auf unserem Konto abwarten.

 

Ist die Zahlung mit der Karte sicher?

Die Daten Ihrer Zahlungskarte geben Sie direkt bei der Bank ein, wobei niemand unserer Mitarbeiter Zugriff auf die Daten bzgl. Ihrer Zahlungskarte hat.

Welche Zahlungskarten akzeptieren wir?

GoPay ermöglicht Zahlungen mit Karten der Kartenassoziationen MasterCard und VISA.

Wie kann ich also mit der Karte bezahlen?

  • Im 2. Schritt der Bestellung bei der Auswahl der Beförderung und des Zahlungsmodus wählen Sie „GoPay“.
  • Nach der verbindlichen Bestätigung der Bestellung im 4. Schritt der Bestellung wählen Sie den Typ Ihrer Zahlungskarte.
  • Durch Klicken auf den von Ihnen gewählten Typ der Zahlungskarte werden Sie zum Zahlungsgate GoPay umgeleitet. Hier werden Sie zur Eingabe der Daten Ihrer Karte aufgefordert:
    • Nummer der Zahlungskarte,
    • Datum des Ablaufs der Gültigkeit der Karte
    • CVV2/CVC2 – die letzten drei, auf dem Unterschriftsstreifen auf der Rückseite Ihrer Karte vorgedruckten Ziffern.
  • Diese Informationen geben Sie direkt auf der Zahlungsseite der Vermittlerbank ein. Wir erhalten lediglich eine Nachricht von der Bank, ob die Transaktion ordnungsgemäß verlaufen ist oder nicht. Im Falle der Ablehnung der Karte (z.B. Karte mit nicht genehmigter Zahlungsmöglichkeit über das Internet oder bei unkorrektem Ausfüllen der Angaben) wird Ihre Bestellung im System gespeichert, wobei wir max. 3 Tage warten, damit Sie sich mit uns in Verbindung setzen und mit unseren Mitarbeitern ggf. einen anderen Zahlungsmodus vereinbaren können. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung storniert.

    

     3. ONLINE - PayPal

PayPal - Wie geht das?

  • Rufen Sie das Zahlungsgateway auf der Verkaufsseite auf.
  • Als Zahlungsmethode wählen Sie PayPal aus.
  • Nach der Weiterleitung zur PayPal-Webseite melden Sie sich in Ihrem PayPal-Konto an.
  • Im PayPal-Konto wählen Sie die Karte aus, mit welcher Sie zahlen wollen und bestätigen Sie die Zahlung.
  • Nach der Weiterleitung geht es zurück zum Zahlungsgateway und der Zahlungsstatus wird angezeigt. 

   

     4. KLARNA

Wie funktioniert der Kauf mit Klarna?

  • Es handelt sich um eine Zahlungsart mit der Option für aufgeschobene Zahlungen.
  • Beim Bestellprozess wählen Sie Klarna aus.
  • Nach Abgabe der Bestellung wird das Zahlungsgateway der Klarna-Gesellschaft generiert.
  • Nach der Generierung des Klarna-Zahlungsgateways melden Sie sich in Ihrem Klarna-Konto an.
  • Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst "Klarna" angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden
  • Bitte beachten Sie, dass der offene Rechnungsbetrag an Klarna überwiesen werden muss, nicht an uns.
  • Sobald wir eine Bestätigung von Klarna per E-Mail erhalten, dass wir die Ware schicken dürfen, schicken wir die bestellten ware an Sie los.

 

Welchen Transport kann ich auswählen?

Zustellarten  und Zustellpreise

Gratisversand ab einem Bestellwert von 80 €

Deutschland

GLS – 15 EUR

DHL - 21 EUR

Lieferung an Adresse - Packeta.de (Hermes / DPD) - 7 EUR

Österreich

GLS  - 15 EUR

DHL  - 21 EUR

DPD – Packeta - 7 EUR 

Österreichische Post – Packeta - 7 EUR

Andere europäische Länder

GLS EUROPE - 20 EUR

  

Wie ist es mit der Registrierung?

Die Registrierung

ist kostenlos

ist nicht verpflichtend, aber vorteilhaft - einige Rabatte und Angebote können nur registrierte Kunden in Anspruch nehmen

 

Wie kann ich die Bestellung ändern?

Änderung der Bestellung

  • Haben Sie die Bestellung bereits gesendet, möchten jedoch noch etwas ändern?
  • Dann kontaktieren Sie uns! Am besten elektronisch an bestellungen@littleangel.de, in Notfällen telefonisch unter 

    +49 (0)1525 / 71 55 388, +420 732 683 168 und zwar spätestens bis 8:00 Uhr am nachfolgenden Tag.

  • Spätere Anfragen können aus Gründen der Bestellbearbeitung nicht mehr berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Verfahren zum Einfügen von Rabattcode in die Bestellung

  1. Aktivieren Sie das Kästchen „Ich habe einen Rabatt-Gutschein“ in der Bestellrekapitulation (vor dem Versand).
  2. Danach kopieren (schreiben) Sie unseren Rabattcode und fügen Sie ihn in das neu geöffnete Fenster ein.Drücken Sie die Schaltfläche „Einfügen“.
  3. Der Rabatt wird sofort vom Preis der Ware abgezogen.
  4. Vervollständigen Sie die Bestellung auf die übliche Weise.

Dieses Verfahren gilt auch für Geschenkgutscheine!

 

Wie ist es mit Sonderaktionen und Outletangeboten?

Sonderaktionen und Outletangebote

  • Keine der Aktionen und Outletangebote  gelten für den Kauf von Geschenkgutscheinen.
  • Wir erstatten kein Bargeld auf Geschenkgutscheine und es ist notwendig, ihn in vollem Umfang abzuheben.
  • Sofern nicht anders definiert, betreffen alle Aktionen nur Endkunden.

 

Wie kann ich vom Vertrag abtreten?

Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückgabe der Ware)

  • Sind Sie mit der gekauften Ware unzufrieden? Dann können Sie Ihre Rechte als natürliche Person geltend machen und innerhalb von 14 Tagen die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen retournieren.
  • Ihnen steht ein WIDERRUFSFORMULAR zur Verfügung, das Sie nach dem Ausfüllen in das Paket mit der Ware legen und zusammen mit der Ware zurücksenden. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens empfehlen wir Ihnen, ein ausgefülltes Formular beizufügen
  • Wir möchten Sie bitten, die retournierten Ware unbeschädigt und nicht gebraucht sowie in der Original-Verpackung zurückzusenden. 
  • Waren, die im Online-Shop gekauft wurden, können nicht in den Filialen umgetauscht werden. 

Was soll ich machen, wenn ich mangelhafte Ware erhalten habe?

Mängelhaftung (früher Garantie), Beanstandungen

  • Ist die gekaufte Ware mangelhaft? Falls es sich um keine Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, Pflege oder Wartung entstanden sind, oder um Mängel handelt, von denen Sie bereits beim Kauf wussten, z.B. Beim Kauf zum günstigeren Preis, wird angenommen, dass die Ware bereits beim Verkauf mangelhaft war.
  • In solch einem Fall haben Sie innerhalb von 6 Monaten ab dem Tag der Übernahme das Recht auf Reparatur, Umtausch oder Geldrückgabe. 
    Ihren Anspruch müssen Sie jedoch sofort nach Feststellung des Mangels geltend machen.
  • Haben Sie nach der Frist von 6 Monaten ab Verkauf einen verstecken Mangel entdeckt? Auch dann haben Sie das Recht auf die Geltendmachung Ihres Anspruchs, jedoch nur innerhalb von 24 Monaten ab Warenverkauf. Sie müssen die Existenz des Mangels jedoch nachweisen können. Nähere Informationen finden Sie in den Geschäftsbedingungen.
  • Im Falle einer Reklamation wird nur saubere, gewaschene Ware angenommen!
  • Senden Sie uns die Ware zurück an unsere Zustelladresse. In das Paket legen Sie auch das Reklamationsblatt und den Beleg.
  • Schicken Sie das Paket nicht per Nachname zurück! Solch ein Paket werden wir nicht übernehmen.        
  • Unmittelbar nach Übernahme der retournierten Ware werden wir Sie über die Art und Dauer der Reklamationsbearbeitung informieren.  Nähere Informationen finden Sie in den Geschäftsbedingungen..

 

Wohin kann ich meine eventuelle Beanstandung richten?

Beanstandungen

Sämtliche aus der Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und Verbraucher resultierende Streitigkeiten sind zunächst außergerichtlich beizulegen. Eventuelle Beanstandungen sind vom Verbraucher an die elektronische Adresse des Verkäufers, d.h. dita@dita.cz, zu senden. Als Aufsichtsbehörde in Bezug auf das Verbraucherschutzgesetz agiert auch die Tschechische Gewerbeaufsicht (Česká obchodní inspekce).